You will find in your apartment a folder with many other useful tips!

Shopping:

You will find food in numerous small shops here called "Tokos". There are also some well-stocked supermarkets, such as: Centrum Supermarket, Mangusa, Esperamos, or Van den Tweel.

Of course, you will also find countless shopping opportunities, such as Renaisance Mall, Zuikertuin Mall, Sambil and of course the entire city center.

Flights:

There are daily flights from USA to Curacao, directly via Miami or New York.

Car rental:

In Curacao it makes sns to have a rental car, there are public buses, but they drive irregularly and the beautiful beaches are not hit. We work here with a small, very reliable car rental company, which brings them well-maintained vehicle mainly Kia Picanto in advance to th airport.

All vehicles are nearly new, well equipped and with air conditioning. We will gladly make you an offer.

Entry requirements:

You must hold a valid passport to enter Curacao, a return or outward ticket on arrival, documents for returning to the country of orgin, or further travel elsewhere.

Currency / Money exchange:

The local currency here is the Netherlands Antilles Florin (NAF)

However, it is possible to pay with dollars in most shops.

Both NAF and dollars can be conveniently withdrawn at the numerous ATMs with your debit or credit card.

 

Reservation terms

After your booking request you will receive a letter from us with the payment details. The apartment is only booked as binding and will be blocked by us for you, when we received the deposit of 20% of the rent. Upon receipt of payment you will immediately receive an official booking confirmation and an invoice for the balance.
The remaining payment of 80%, as well as a deposit of 250 €, should be received 6 weeks before your arrival on our account.
The deposit you get after your holiday, less the cost of water and electricity, and the final cleaning, back.

Cancellation policies


Up to 12 weeks before the booked arrival date the deposit of 20% will be deducted.
Up to 6 weeks before arrival, we will refund 60% of the booking costs and the deposit.
Until 4 weeks before arrival, we will refund 40% of the booking costs and the deposit.
Up to one week prior to arrival, the total booking price minus the security deposit is due, no refund of the travel price is required.
We recommend that you make a travel insurance.
 
 

Privacy settings

In order to make the visit to our website attractive and to enable the use of certain functions, to display suitable products or for market research, we use so-called cookies on various pages. This serves to safeguard our legitimate interests, which predominate in the context of a weighing up of interests, in order to optimize the presentation of our offer in accordance with Art. 6 (1) sentence 1 lit. f DSGVO. Cookies are small text files that are automatically stored on your device. Some of the cookies we use are deleted after the end of the browser session, ie after closing your browser (so-called session cookies). Other cookies remain on your device and allow us to recognize your browser on your next visit (persistent cookies). The duration of the storage can be found in the overview in the cookie settings of your web browser. You can set your browser so that you are informed about the setting of cookies and individually decide on their acceptance or exclude the acceptance of cookies for specific cases or in general. Each browser differs in the way it manages the cookie settings. This is described in the Help menu of each browser, which explains how to change your cookie settings. These can be found for the respective browser under the following links:

Internet Explorer ™: http://windows.microsoft.com/en-US/windows-vista/Block-or-allow-cookies

Safari ™: https://support.apple.com/kb/ph21411?locale=en_US

Chrome ™: http://support.google.com/chrome/bin/answer.py?hl=en&hlrm=en&answer=95647

Firefox ™ https://support.mozilla.org/en/kb/cookies-allow-and-recognize

Opera ™: https://help.opera.com/latest/web-preferences

Failure to accept cookies may limit the functionality of our website.

Disclaimer

The contents of our site were created with great care. However, we can not assume any liability for the accuracy, completeness and timeliness of the content. As a service provider we are responsible according to § 7 Abs. 1 TMG for own contents on these sides according to the general laws. According to §§ 8 - 10 TMG, however, we as a service provider are not obliged to monitor transmitted or stored third-party information or to investigate circumstances that indicate an illegal activity. Obligations to remove or block the use of information under general law remain unaffected. A liability in this regard, however, is only possible from the date of knowledge of a specific infringement. Upon notification of appropriate violations, we will remove this content immediately.

Sie finden in Ihrem Appartement eine Mappe mit vielen weiteren nützlichen Tipps!

Einkaufen:

Lebensmittel finden sie in zahlreichen kleinen Läden hier „Tokos“ genannt. Außerdem gibt es einige gut sortierte Supermärkte, wie: Centrum Supermarket, Mangusa, Esperamos, oder Van den Tweel.
Natürlich finden Sie hier auch unzählige Shoppingmöglichkeiten, wie z.B. Renaisance Mall, Zuikertuin Mall, Sambil und natürlich die gesamte Innenstadt.

Flüge:

Es werden täglich mehrere Flüge von vielen deutschen Flughäfen von KLM mit Zubringer angeboten.
In der Wintersaison fliegt die Condor direkt von Frankfurt.
Außerdem fliegt auch Tuifly ab Amsterdam mehrmals wöchentlich.

Mietwagen:

In Curacao ist es sinnig einen Mietwagen zu haben, es gibt wohl öffentliche Busse, die fahren jedoch unregelmäßig und die schönen Strände werden gar nicht angefahren. Wir arbeiten hier mit einem kleinen sehr zuverlässigen Mietwagenunternehmen zusammen, welcher ihnen das gepflegte Fahrzeug überwiegend Kia Picanto gerne im Vorfeld an den Flughafen bringt.
Alle Fahrzeuge sind neuwertig, gut ausgestattet und mit Klimaanlage. Gerne machen wir Ihnen ein Angebot.

Einreisebestimmungen:

EU-Bürger und Schweizer benötigen einen noch 6 Monate gültigen Reisepass.

Für Curacao muss eine ED-Card ausgefüllt werde, diese bekommen Sie im Flugzeug, oder können Sie bereits zuhause unter folgendem Link bequem online ausfüllen.

https://edcardcuracao.com/

Währung /Geldtausch:

Die einheimische Währung ist hier der Niederländische Antillen Florin ( NAF).
Es ist aber in den meisten Geschäften Möglich mit Dollar zu bezahlen.
Sowohl NAF als auch Dollar können Sie bequem an den vielzähligen Geldautomaten mit ihrer EC oder Kreditkarte abheben.
Bitte denken Sie daran die EC Karte für das Geld abheben im außereuropäischen Ausland frei schalten zu lassen.

 

Reservierungsbedingungen

Nach ihrer Buchungsanfrage erhalten Sie von uns ein Schreiben mit den Zahlungsmodalitäten. Das Apartment gilt erst dann als verbindlich gebucht und wird durch uns für Sie geblockt, wenn die Anzahlung von 20 % des Mietpreises, innerhalb 1 Woche nach der Buchungsanfrage bei uns eingegangen ist. Bei Zahlungseingang erhalten Sie umgehend eine offizielle Buchungsbestätigung und eine Rechnung über die Restsumme.
Die Restzahlung von 80%, sowie eine Kaution von 250 Euro, sollte 6 Wochen vor Ihrer Anreise auf unserem Konto eingegangen sein.
Die Kaution erhalten Sie nach Ihrem Urlaub, abzgl. der Kosten für Wasser und Strom, sowie der Endreinigung, zurück.

Stornierungsbedingungen

Stornieren Sie, aus welchen Gründen auch immer, gelten folgende Bedingungen:

  • Bis 12 Wochen vor dem gebuchten Anreisetermin wird die Anzahlung in Höhe von 20% einbehalten.
  • Bis 6 Wochen vor Anreise, erstatten wir 60% der Buchungskosten und die Kaution.
  • Bis 4 Wochen vor Anreise, erstatten wir 40% der Buchungskosten und die Kaution.
  • Bis eine Woche vor Anreise ist der gesamte Buchungspreis, abzüglich der Kaution fällig, eine Rückerstattung des Reisepreises entfällt.
  • Wir empfehlen Ihnen den Abschluss einer Reiserücktrittsversicherung.

Privatsphäreeinstellungen

Um den Besuch unserer Website attraktiv zu gestalten und die Nutzung bestimmter Funktionen zu ermöglichen, um passende Produkte anzuzeigen oder zur Marktforschung verwenden wir auf verschiedenen Seiten sogenannte Cookies. Dies dient der Wahrung unserer im Rahmen einer Interessensabwägung überwiegenden berechtigten Interessen an einer optimierten Darstellung unseres Angebots gemäß Art. 6 Abs. 1 S. 1 lit. f DSGVO. Cookies sind kleine Textdateien, die automatisch auf Ihrem Endgerät gespeichert werden. Einige der von uns verwendeten Cookies werden nach Ende der Browser-Sitzung, also nach Schließen Ihres Browsers, wieder gelöscht (sog. Sitzungs-Cookies). Andere Cookies verbleiben auf Ihrem Endgerät und ermöglichen uns, Ihren Browser beim nächsten Besuch wiederzuerkennen (persistente Cookies). Die Dauer der Speicherung können Sie der Übersicht in den Cookie-Einstellungen Ihres Webbrowsers entnehmen. Sie können Ihren Browser so einstellen, dass Sie über das Setzen von Cookies informiert werden und einzeln über deren Annahme entscheiden oder die Annahme von Cookies für bestimmte Fälle oder generell ausschließen. Jeder Browser unterscheidet sich in der Art, wie er die Cookie-Einstellungen verwaltet. Diese ist in dem Hilfemenü jedes Browsers beschrieben, welches Ihnen erläutert, wie Sie Ihre Cookie-Einstellungen ändern können. Diese finden Sie für die jeweiligen Browser unter den folgenden Links:

Internet Explorer™: http://windows.microsoft.com/de-DE/windows-vista/Block-or-allow-cookies

Safari™: https://support.apple.com/kb/ph21411?locale=de_DE

Chrome™: http://support.google.com/chrome/bin/answer.py?hl=de&hlrm=en&answer=95647

Firefox™ https://support.mozilla.org/de/kb/cookies-erlauben-und-ablehnen

Opera™ : https://help.opera.com/de/latest/web-preferences

Bei der Nichtannahme von Cookies kann die Funktionalität unserer Website eingeschränkt sein.

Haftungsausschluss

Die Inhalte unserer Seite wurden mit größter Sorgfalt erstellt. Für die Richtigkeit, Vollständigkeit und Aktualität der Inhalte können wir jedoch keine Gewähr übernehmen. Als Diensteanbieter sind wir gemäß § 7 Abs. 1 TMG für eigene Inhalte auf diesen Seiten nach den allgemeinen Gesetzen verantwortlich. Nach §§ 8 – 10 TMG sind wir als Diensteanbieter jedoch nicht verpflichtet, übermittelte oder gespeicherte fremde Informationen zu überwachen oder nach Umständen zu forschen, die auf eine rechtswidrige Tätigkeit hinweisen. Verpflichtungen zur Entfernung oder Sperrung der Nutzung von Informationen nach den allgemeinen Gesetzen bleiben hiervon unberührt. Eine diesbezügliche Haftung ist jedoch erst ab dem Zeitpunkt der Kenntnis einer konkreten Rechtsverletzung möglich. Bei Bekanntwerden von entsprechenden Rechtsverletzungen werden wir diese Inhalte umgehend entfernen.